Katholische Pfarrkirche Sankt Martin | © Joachim Schönherr

Katholische Pfarrkirche Sankt Martin

St. Martin (Ersterwähnung 1076, die Turm-Untergeschosse sind noch romanisch) wurde 1620 im Dreißigjährigen Krieg zerstört und Ende des 17. Jahrhunderts wiederaufgebaut von Johann Philipp Boos von Waldeck. 1778/79 wurde das Kirchenschiff erneuert und 1837/38 der Kirchturm durch einen 8-eckigen Oberbau erhöht. Die Skulpturen der Ausstattung sind barock (18. Jahrhundert), der Hochaltar frühklassizistisch.

Hinter der Kirche liegt der Friedhof:

Katholische Pfarrkirche Sankt Martin

 


 

Blick auf die Vorderseite der Pfarrkirche:

Katholische Pfarrkirche Sankt Martin | © Joachim Schönherr


 

Hier ein Blick auf die Kirche im Jahre 1958:

St.Martin Kirche im Jahre 1958 | © Sebastian Reifferscheid